Kinder, ob Neugeborene, Babys oder Kleinkinder, verbringen täglich viele Stunden im Bett. Von daher gilt es auch bei der Wahl der Bettwäsche, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hier einige Tipps von uns, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.
Wählen Sie leichte Bettwäsche
Babys und Kinder haben Schwierigkeiten, ihre Körpertemperatur während der Nacht auszugleichen. Um starkes Schwitzen oder Frieren zu verhindern, sollten Sie bereits beim Kauf der Bettwäsche auf gute Qualität achten. Je nach Jahreszeit kann ein elastisches Laken auf dem Bett bereits reichen. An anderen Tagen ist eine leichte Bettdecke zu empfehlen, an wieder anderen eine Pique-Decke aus Baumwoll.
Laken passend zur Bettgröße
Ein weiterer Punkt, auf den Sie bei der Auswahl der Kinderbettwäsche achten sollten, ist die Auswahl der Laken: Sie sollten unbedingt zur Größe des Bettes passen.Ist das Laken zu klein, mindert das den Schlafkomfort für Ihr Kind, da Bereiche der Matratze nicht abgedeckt sind. Ist das Laken hingegen zu groß, bilden sich durch einen unruhigen Schlaf Falten im Laken, was wiederum zu Druckstellen auf der Haut und damit zu einem schlechten Schlaf führen kann. Wir empfehlen daher für einen tiefen und gesunden Schlaf elastische Spannbettlaken, die sich der Größe der Matratze anpassen
Leicht zu reinigen
Wenn Sie auf der Suche nach kindgerechter Bettwäsche sind, sollten Sie darauf achten, dass die Bettwäsche einfach zu waschen ist. Denn die Bettwäsche wird schnell schmutzig und unrein. Wählen Sie daher Bettwäsche nur aus pflegeleichten Textilien und verzichten auf Modelle, die nur chemisch zu reinigen sind - zum Wohle Ihres Kindes und der Natur.
Farben machen Kinder froh
Bei der Auswahl von Kinderbettwäsche reicht es nicht aus, nur auf die Stoffart oder die Reinigungsfähigkeit zu achten. Damit sich die Kleinen auf die Schlafenszeit freuen, müssen sie ihr Bett lieben und sich darin wohlfühlen. Und dabei helfen schöne Farben oder Motive wie Zeichentrickfiguren.
Bei Hibboux finden Sie Bettwäsche mit verschiedenen Farben und Motiven. Am besten lassen Sie Ihr Kind entscheiden, welche Farbe und welches Motiv es gerne hätte